Mitgliedschaft, die etwas bewirkt.

Der Harzklub bietet Jung und Alt die Gelegenheit, sich an seinen zahlreichen gemeinnützigen Aufgaben zu beteiligen. Diese kann er nur bewältigen, wenn viele Menschen mithelfen - sei es durch tatkräftiges Zupacken, sei es durch den Mitgliedsbeitrag.

Ein jeder Zweigverein hat sich auf bestimmte Ziele des Harzklubs spezialisiert. Hier können Sie individuell tätig werden und aktiv am Gemeinschaftsleben teilnehmen. Das Aufgabenspektrum reicht von geführten Wanderungen und der Pflege des Wanderwegenetzes über NaturschutzmaBnahmen bis hin zum gemeinsamen Singen und Musizieren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt : 20,- EUR/Jahr, Kinder bis 18 Jahre 4,- EUR/ Jahr. Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag wird einmalig eine Aufnahmegebühr von 5,- EUR erhoben. Achtung: Ab 2025 gelten neue Beitragssätze.

Ich bin dabei.
Wenn Sie dem Harzklub Zweigverein Braunschweig beitreten möchten: Wir haben für Sie ein Beitrittsformular vorbereitet, welches Sie z.B. mit dem Acrobat Reader ausfüllen können. Bitte drucken Sie das Formular aus und senden Sie es uns unterschrieben im Original zu.

Unsere Satzung
Im Februar 2024 haben wir uns eine neue, modernere Satzung gegeben. Sie können sich diese hier herunterladen.